Therapeutische Familien- und Systemaufstellungen

Wenn über das Tun die Liebe wächst

Meine Motivation und Profession ist die Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen. Dabei steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund, bei sich mehr und mehr anzukommen, damit die Liebe wachsen kann.


Beruflicher Werdegang:

Finanzwesen:  Bankkaufmann – Betriebswirt (VWA)
Immobilien:  Sachverständiger für Grundbesitz
Praxis/Therapie: Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie


Begründer der Systemische Immobilienberatung (SIB)®

Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann war ich Börsenhändler und in einer namhaften Vermögensverwaltung tätig. 1978 wechselte ich für mehr als 25 Jahre in das Immobiliengeschäft. In dieser Zeit trug ich, unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter von Bauträgerfirmen Verantwortung.

Seit 1999 beschäftige ich mich mit systemischen und phänomenologischen Zusammenhängen und Sichtweisen. Im Anschluss an meine mehrjährige Ausbildung in systemischer Familientherapie und der Zulassung durch das Gesundheitsamt München-Land zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie, gründete ich 2005 meine heutige Praxis.

Mein Angebot beinhaltet:

* Therapeutische Einzel- und Paar-Gespräche in eigener Praxis
* Heilkundlich therapeutische Gruppenaufstellungen
* Abende mit Systemaufstellungen zu beruflichen Themen
* Aus- und Weiterbildung für Heilpraktiker, Therapeuten u.a.
* Supervision und Coaching

Mitgliedschaften:

Ich bin

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) und anerkannter Systemaufsteller der DGfS.


Regionalsprecher innerhalb der DGfS für die Regionalgruppe Bayern- Süd zuständig und Mitglied des Leitungsgremiums der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) von 2013-2018.


Anerkannter Lehrtherapeut / Lehrtrainer für Systemaufstellungen (DGfS)


Zertifizierte Weiterbildung - gemäß den Weiterbildungsrichtlinien der DGfS anerkannt


Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

Termine
Therapeutische
Gruppenaufstellungen


Abende für
berufliche Anliegen


Systemische Arbeit
im persönlichen Gespräch
Systemische
Aus- und Weiterbildung
Urlaubs-Seminar
Gardasee


















© ANDREAS LECHNER Systemtherapeut 2019 Datenschutz | Impressum | Kontakt | Sitemap

Andreas Lechner Systemtherapeut